Trainer

Das oberste Ziel der Trainer der Selfdefensebox Euskirchen ist es, dass Du als Kursteilnehmerinnen oder Kursteilnehmer sehr schnell erlernst, Dich effektiv zu schützen. Um Dir immer das bestmögliche Training zu gewährleisten, trainierst Du ausschließlich bei Selbstverteidigungs/Selbstschutz-Profis aus allen möglichen Bereichen des zivilen Lebens sowie Behörden; Profis, die sich stets mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand halten. Das Gleiche gilt für den sportlichen Bereich Cross Combat, sei es fürs Striking (Boxen, Thaiboxen) oder Grappling (Luta Livre).

Dominik Lansen – Inhaber und Cheftrainer der Selfdefensebox Cologne & Euskirchen

Dominik Lansen ist hauptberuflich seit über 7 Jahren im Jobcenter tätig, u.a. hat er dort eine Ausbildung zum behördlichen Deeskalationstrainer absolviert. Seine ersten Erfahrungen in der Durchführung von Selbstverteidigungstrainings sammelte er bereits Mitte/Ende der 90er Jahre als jugendlicher Assistenztrainer seines damaligen Ju Jitsu Vereins.

  • Krav Maga Basic Instructor
  • Krav Maga Selfdefense Full Instructor
  • Combatives Krav Maga Instructor
  • Street Combatives –  Instructor
  • Street Combatives – Unarmed Coach
  • Street Combatives – Empty Hands Knife Defense Coach Level 2
  • Street Combatives – Combative Blade Strategie Coach Level 1
  • Street Combatives – Stick and Baton Coach Level 1
  • Street Combatives – Empty Hands Gun Defense Coach Level 1
  • FittoFight – AKD Instructor
  • Deeskalationstrainer für Behörden, soziale Einrichtungen & Zivilisten
  • Medizinischer Ersthelfer
  • Psychologischer Ersthelfer
  • Mitarbeiter im Jobcenter Euskirchen
  • Verwaltungsfachwirt

Dennis H.

Dennis trainiert bereits seit seiner Jugend Boxen und diverse Selbstverteidigungssysteme (Kapap, Crazy Monkey Defense, etc.). Beruflich ist er aktiver Offizier der Bundeswehr.

  • Combatives Krav Maga Instructor
  • Street Combatives – Unarmed Coach
  • Street Combatives – Empty Hands Knife Defense Coach Level 1
  • Street Combatives – Stick and Baton Coach Level  1

Frank F.

Frank ist der erfahrenste Trainer in der Selfdefensebox Euskirchen. Seit über 35 Jahren trainiert er die unterschiedlichsten Kampfsportarten, seine große Leidenschaft gilt aber dem Teakwondo und dem Gruppenfitnesstraining in all seinen Facetten.

Max B.

Nach seiner vierjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger ist er nun im Dienst der Bundespolizei in der Nähe von Bonn. Ju Jitsu war Max erste große Leidenschaft und sein Einstieg in die Welt des Kampfsports bzw der SV. Während seiner Zeit beim Militär lernte er Krav Maga als militärischen Nahkampf kennen. Wenn er mal nicht im Dienst ist, dann verbringt er viel Zeit damit deutschlandweit Krav Maga oder SV-Weiterbildungen zu besuchen, um sein Repertoire zu erweitern.

  • Combatives Krav Maga Instructor
  • Krav Maga Street Defence Basic Instructor
  • Street Combatives – Unarmed Coach
  • Street Combatives – Empty Hands Knife Defense Coach Level 1
  • Street Combatives – Empty Hands Gun Defense Coach Level 1

Botan

Botans zwei größten Leidenschaften sind: Kickboxen und Menschen zu trainieren. Der aktuelle WBC Europameister gibt seine Erfahrungen im Cross Combat Striking (Boxen, Kickboxen, Thaiboxen) Training Montagabends weiter, damit unsere Kunden fitter werden. Seine motivierende Art steckt schnell an und bringt unsere Kunden ebenso schnell an ihr Ziel.